Neues Horror/Thriller Projekt ist in Arbeit…

Seit kurzem arbeiten wir an unserem neue Projekt. Und wie es für neue Projekte üblich ist, möchten wir euch einen kurzen Einblick unsere Arbeit geben. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh ist Bildmaterial oder ähnliches zu präsentieren, möchten wir doch einige Anhaltspunkte erläutern.

Wie viele von euch wissen, wurde SoundStage13 gegründet, um aus Spaß an Videospielen zu arbeiten. Obwohl wir ursprünglich nur Musik gemacht haben, blieb der Namen jedoch erhalten. Unser erstes Spiel Where Is My Brain!? resultierte aus einem Hobby-Projekt, was ursprünglich nicht dazu gedacht war es zu veröffentlichen. Aber nachdem es fertig war haben wir uns dazu entschlossen es auf Steam zu releasen.


Ein kleiner Erfolg


Natürlich ist unser Erstlingswerk weit von dem, was man ein erfolgreiches Spiel nennen kann. Und das war uns auch bewusst. Aber dennoch haben wir mit dem Spiel kleine Erfolge eingefahren. Es wurden einige Kopien verkauft und das sind mehr, als wir uns erhofft hatten. Die Reviews sind leider zweigeteilt und fallen gleichermaßen positiv wie negativ aus. Und eine Mehrzahl unserer Spieler hat keine Review verfasst. Aber genau durch diesen Umstand wurden wir weiter angespornt…


Also um was geht es denn endlich?


Kurz bevor wir mit „WIMB“ fertig wurden, kam uns eine Idee für ein neues Spiel. Es sollte sich an die Erwachsenen richten. Und da wir selber gerne Horrofilme/Horrorspiele sehen und auch spielen, kamen wir auf eine recht verrückte Geschichte. In unserem neuen Projekt „Projekt 2“ dreht sich alles um eine junge Reporterin. Diese junge Frau erlebt den zum Leben erwachten Horror. Das ist doch nichts neues werdet Ihr jetzt einwenden. Vielleicht nicht, aber anders.

Das ganze Spiel ist konzipiert als COOP-Spiel. Das heißt, dass die Kampagne für zwei Spieler entworfen wird. Und als Spieler habt ihr die Möglichkeit wahlweise in der Third-Person oder First-Person-Ansicht zu spielen. Man kann es irgendwie mit Resident Evil 7 vergleichen. Und vor diesem Spiel ziehen wir unseren Hut. Lasst euch überraschen was die nächsten Updates zu unserem neuen Projekt für euch bereithalten.


Features


  • Coop-Horror Spiel
  • Singleplayer Kampagne
  • Third-, bzw. First-Person-Ansicht
  • Horror/Thriller für Erwachsene
  • Dynamische Storyline
  • Entscheidungen von den Spielern beeinflusst das Ende
  • Spielcharakter kann mit Upgrades versehen werden
  • Nutze deine Umgebung um Gegner zu besiegen
  • Bossfights die es in sich haben
  • uvm….

 

Kommt immer wieder vorbei um die neuen Updates zu sehen.

Euer SoundStage13 Team

Posted in Uncategorized.