Wir sind Soundstage13

Wir sind Soundstage13


Alles was man über uns wissen kann


2012

Nachdem wir anfangs nur Musik machten und unsere Home-Made-Werke als digitalen Download veröffentlichten, wurde die Idee von SoundStage13 geboren. Unser Label war entstanden und der Name resultierte rein aus Zufall aus unserer Adresse. Wie passend.

2014

Immer noch als Hobby-Musiker unterwegs, begann Sascha Weiss als erster mit einem Hobby-Projekt das nichts mit Musik zu tun hatte. Er entwickelte ein kleines Jump and Run Spiel. Und da zu dieser Zeit durch Epic Games die wunderbare Spiele-Engine Unreal Engine 4 auch für Hobby-Entwickler verfügbar war, fing er damit an, sich in die Engine einzuarbeiten.

Die Entwicklung ging anfangs nur schwer voran, was an sich auch nicht verwunderlich ist. Schließlich musste er alles von Null auf lernen. Und da er auch als eine Ein-Mann-Gruppe daran neben seinem Hauptberuf arbeitete, dauerte die Entwicklung fast zwei Jahre. Zwischendrin gab es etliche Pausen aufgrund des Hauptberufs. Doch schließlich wurde das Spiel fertig gestellt. Es entstand ein kurzweiliges Jump and Run Spiel im Stile der Old-School Games.

2016

Ende 2016 wurde das erste Spiel fertig gestellt und bei Steam Greenligth eingestellt. Nachdem es angenommen wurde, erfolgte im Jahre 2017 die Veröffentlichung. Unsere Erwartungen, was die Verkaufszahlen angeht, wurden übertroffen. Wenngleich die Reviews zweigeteilt sind. Etliche Käufer haben auch gar keine Review verfasst. Nichts desto Trotz werden wir das Spiel weiterhin vertreiben. Es zeigt uns auch, dass man immer besser werden kann und auch, wo unsere Fehler lagen.

2017

Ein neues Projekt steht in den Startlöchern. Oder genauer gesagt, es hat befindet sich bereits in der Entwicklung. Wir kamen auf die Idee zu dem neuen Spiel während wir andere Spiele spielten. Natürlich wurden wir von Meisterwerken wie Resident Evil oder The Evil Within inspiriert. Dennoch möchten wir die Spiele nicht kopieren. Mehr zu unserem neuen Projekt erfahrt Ihr unter den News.